Freitag, 22. September 2006
DUD News 21/09/2006
Das schöne an Dunedin ist, daß man nach der Arbeit schnell noch mal an den Strand fahren kann. Viele nehmen diesen Vorteil aber nicht wahr, so daß es ziemlich „ruhig“ am Pazifik ist. Gerade gestern sind wir zum Sonnenuntergang gefahren…





Zudem habe ich gestern beim Sortieren der Bilder noch welche gefunden, die ich eigentlich schon Anfang September reinstellen wollte: die Ankunft meines Fahrrads. Anhand der Reaktionen der hiesigen Postbeamten kann davon ausgegangen werden, daß derartig große Pakete eher selten sind. 120x60x60 ist aber auch für die Deutsche Post das Maximalmaß. Darüber hinaus gilt es als Sperrgut und wird verdammt teuer. Eine wirklich preiswerte Art, ein Fahrrad weltweit zu versenden!



Kurz vor unserem Fidschiurlaub ging Ulrikes Sonnebrille kaputt. Sie hatte natürlich bereits einen Ersatz im Auge, doch sie war unverschämt teuer. In solchen Fällen kommt Ebay als Lösung ins Spiel: die Brille sehen und testen beim Fachhändler um die Ecke in DUD, es über Ebay in Brooklyn N.Y. U.S.A. kaufen, es per PayPal mittels Konto bei der Sparkasse Vorpommern zahlen und es von UPS nach DUD schicken lassen … und das alles innerhalb von sieben Tagen.


Wieder vollen Durchblick

Und nicht verpassen: weitere Erlebnisse in NZ finden sich unter dem Link "Themen" in verschiedenen Kategorien!